Wir verwenden keine Cookies!

Catering Kunz-Mahl Köln für hochwertige Speisen - Buffet und Fingerfood

Kreatives Catering Köln

kochparty bei Kunz-Mahl Catering in Köln team bei der Arbeit

Kochparty bei Kunz-Mahl: Team bei der Arbeit

Home
Beispiele, Buffet oder Fingerfood
Partyservice
Preise und Kunden-Echo
Kontakt
mehr über Kunz-Mahl und Sitemap

Kochparty

Kochparty und Küchenparty sind zwei mit einander verwandte aber dennoch unterschiedliche Angebote unseres Caterings. Gemeinsam ist beiden die Nutzung unserer Küche zum Feiern, verbunden mit vorzüglichem leckeren Essen und guten Getränken in angenehmster Atmosphäre. Gute Stimmung könnten wir garantieren. Doch bei der Kochparty wird nicht nur gefeiert, sondern auch gearbeitet: Die Gäste kochen mit.

Kochparty die Gäste als Team arbeiten

Feiern mit Kultur - Kochparty

Die Küche - Brennpunkt jeder Party!

Bei jeder Party zieht es die Gäste in die Küche. Am Büfett oder vor dem Kühlschrank, beginnen die meisten Kontakte wie von selbst.

Deshalb hatten wir schon vor Jahren ein spezielles Angebot entwickelt: Party in der Küche. Wir feiern selbst regelmäßig in unserer Küche, und Sie können das auch tun: Alles, was zu einer Party notwendig ist, finden Sie in unserer Küche.

mis-en-place für kochparty catering köln

Alles bereit zum Start der Kochparty

Unsere Küche

Fast zwanzig Jahre lang arbeiteten wir in der Eupener Straße, Ecke Widdersdorfer Straße.

Unsere langjährige Küche war einst eine typische Kölner Eckkneipe, das „Eupener Eck“, von uns nur „das Eck“ genannt. Vermieter war ein erfolgreicher Kölner Immobilienkaufmann und Schachmäzen. Wir kamen gut zurecht mit ihm.

Catering Kunz-Mahl zieht um zur Aachener Strasse Köln Braunsfeld

Weiter geht's in Braunsfeld!

Ciao „Eupener Eck“

Dann kamen neue Eigentümer und mehrfach wechselte die Hausverwaltung.

Die Vermieterin, nunmehr ein dänischer Immobilienfonds, weigerte sich schließlich, die Heizung instand zu setzen. Wir selbst mussten die Warmwasserversorgung neu installieren, um weiter arbeiten zu können. Wir sollten mit Elektroheizkörper für Wärme sorgen, statt die einst funktionierende Gaszentralheizung zu nutzen.

erste kochparty catering kunz-mahl köln braunsfeld aachener strasse

Kochparty in den neuen Räumen in Braunsfeld

Aachener 514

Nun fanden wir ab November 2019 neue Räume in der Aachener Straße 514 in Köln Braunsfeld. Sie liegen an der Aachener Straße stadtauswärts, hinter dem Bahnübergang auf der rechten Seite, vor der Eupener Straße - Räume mit eigener Geschichte: Drogeriemärkte, zuletzt Schlecker (Insolvenz), dann eine Franchising-Pizzeria (Insolvenz), nun wir – solvent, ohne Aberglaube.

In diesen Räumen bieten wir wieder Küchenpartys und Kochpartys an. Wir führten die ersten Veranstaltung schon mit großem Erfolg durch.

Kochparty in der Küche Catering Kunz-Mahl Köln

Bei der Kochparty selbst gegartes Roastbeef

Kochpartys ohne Ende!

Und so wie im alten „Eck“ können auch hier andere Veranstaltungen stattfinden, zum Beispiel Lesungen, Fortbildungen, Workshops oder Trainings.

Und die können dann auch in eine Team bildende Kochparty übergehen.

Bei unserer Kochparty kann und soll man selbst mitschnippeln oder brutzeln und alle haben riesigen Spaß dabei.

Kochparty catering köln team an der Arbeit

Kochparty - Abteilung Bäckerei

Küchenparty oder Kochparty?

Küchenparty ist eine Party in der Küche, bei der Kochparty gehört das (Mit)-Kochen dazu.

So umfasst unserer Küchenparty Service und Essen von uns. Das Essen wird wie üblich von uns produziert und präsentiert.

Getränke können die Kunden von uns beziehen, aber sie können es auch kostengünstig selbst besorgen. Weiteres Servicepersonal können wir stellen oder vermitteln.

Backen bei einer Kochparty Catering Kunz-Mahl Köln Team building

Backen bei einer Kochparty

Bei der Kochparty bereiten die Gäste das Essen selbst zu, zumindest in Teilen. Durch uns wurde zwar vieles vorbereitet. Aber es gibt noch genug zu tun, bis alles fertig ist. Es beginnt selbstverständlich mit einem Aperitif, und schon vor der Arbeit bleibt der Magen nicht leer.

Und so wie im alten „Eck“ können auch hier Fortbildungsveranstaltungen stattfinden, zum Beispiel Kick-offs, Workshops oder Trainings. Sie können dann auch in eine Kochparty zur Teambildung  übergehen.

büffet bei der Kochparty catering köln braunsfeld

Alles selbst gekocht. bereit zum zweiten Teil der Kochparty

Bei unserer Kochparty kann man selbst mitschnippeln oder brutzeln und alle haben riesigen Spaß dabei.

- Nicht nur beim Kochen, auch beim gemeinsamen Essen und Trinken!

Koch-Party - Kochschule und Kochkurs?

Manchmal werden wir gefragt, ob wir einen Kochkurs oder eine Kochschule anböten. Wir anworten: leider nein, nur eine Kochparty.

Wir haben vielleicht andere Vorstellungen von Kochkurs oder Kochschule: wie in einer richtigen Schule oder einer Fortbildung bringt man gewisse Vorkenntnisse mit und hat am Ende einen höheren Level erreicht. Fonds zu kochen, Risottos zu rühren (pardon, „risotti“ natürlich), Roastbeef in der richtigen Temperatur perfekt zu garen – dies alles kann man nicht an einem Abend lernen, an dem man eigentlich den Fisch auf den richtigen Punkt braten sollte.

Wir vermuten aber, dass in anderen Angeboten „Kochschule“ oder „Kochkurs“ sich ein ähnliches Konzept verbirgt, auf dem auch unsere Kochparty fußt: fröhlich gemeinsam kochen, noch fröhlicher das Werk genießen.

Getränke service kochparty

Keiner muss verdursten bei der Kochparty

Wir selbst als Kochschüler:

Wir nahmen selbst schon an solchen Veranstaltungen teil, mit unterschiedlichem Vergnügen und überschaubarem Lernerfolg:

In einem Sternelokal in Frankreich bestand eigentlich der Kochkurs nur darin, dass wir in der Küche dumm rumstanden und zusehen durften, wie Porree und ein Lorbeerblatt in den Fond geworfen wird. Beim Kochkurs, der im Schlosshotel Lerbach den Namen Dieter Müllers trug, lernte wir zwar den Meister nicht kennen, aber wir durften selbst Hand anlegen und den Fisch filetieren. Und bei allen Kochkursen gab es gutes Essen und Trinken.

Lerneffekt Kochparty

Lerneffekt bei unserer Kochparty gibt es doch: Die Teilnehmer bekommen die Rezepte mit zun Nachkochen. Für uns gab es die Rezepte weder im Schloßhotel noch in Frankreich.